Jávea.com | Xàbia.com
Sucher

Die längste und vollständigste Route in Jávea: vom Hafen bis zur Spitze von Montgó

03 Oktober 2020 - 15: 11

Diese Route verläuft entlang des markierten Pfades PR-Lebenslauf 355, die durch zahlreiche Schlüsselpunkte geht und die Hafen von Xàbia mit der Spitze des Montgó.

Wenn Sie bereit oder bereit sind, eine der längsten und vollständigsten Touren von ungefähr 8 Stunden mit variablem Schwierigkeitsgrad und mit wechselnden und sehr schönen Landschaften durchzuführen, haben Sie hier alle Informationen.

Als nächstes haben Sie einen Index mit allen Punkten, mit denen wir uns befassen werden.

Plan und Gestaltung der Route

La bereuen beginnt am Levante-Deich, neben dem Club Nautico de Javea. Wir steigen einen Weg hinauf, der zum Cala Tangó.

Wir fahren weiter nach links bis zum Aussichtspunkt Cap de Sant Antoni (Cape San Antonio) und wir gehen die Straße in entgegengesetzter Richtung zum Leuchtturm entlang und betreten einen Pinienwald, den wir auf der linken Seite finden.

Wir setzen die Wegüberquerung auf die andere Straßenseite fort und suchen nach dem Hinweis auf Naturpark Montgó, bis Sie ein Naherholungsgebiet erreichen. Dort angekommen wandern wir auf einem Waldweg. Wir kommen an einer Polizeikaserne in Trümmern vorbei und weiter finden wir die Heiligtum der Mare de Déu dels Engel. Wenn wir wollen, können wir hier zum umleiten Molinos de la Plana (alte Windmühlen). Wenn nicht, fahren wir geradeaus in Richtung Montgó.

Wir folgen der Straße weiter, bis wir den Weg zum Wohnung Sant Jeroni. Nach ca. 600 Metern verlassen wir die Hauptstraße und biegen rechts in einen Pfad ein. Nach 100 Metern nehmen wir an der Kreuzung den Weg nach rechts. Dort beginnt der Abstieg zur Schlucht, wir bedienen uns an einer Kette. Seien Sie vorsichtig, es gibt viele lose Steine. Wir kommen vor dem Meer an, wo links der Zugang zu einer Höhle angezeigt wird.

Wir fahren einen halben Kilometer weiter auf dem Weg entlang der Küste bis zum Barranc de l'Aiguadolça. Wir gehen geradeaus weiter und finden zwei Treppen. Wir gehen einen Feldweg entlang und an der Gabelung biegen wir links ab und erreichen die Turm Gerro.

Wir nehmen einen Weg in Richtung Süden und umrunden die Schlucht, bis wir ein Haus in Trümmern erreichen, wo der Weg endet. Wir verbinden uns mit einem Weg, der zur Autobahn von führt Cap de Sant Antoni. Wir biegen rechts ab und gehen 250 Meter der Straße entlang. Wir überqueren die Straße Dénia-Xàbia und gelangen auf einen Pfad in einem Pinienwald. Wir kommen an eine Feuerschneise, biegen rechts ab und 200 Meter weiter betreten wir links einen Pinienwald. Nachdem wir den Kiefernwald durchquert haben, nehmen wir links eine weitere Feuerschneise.

Wir kommen an eine Kreuzung, wo wir eine Informationstafel für die Route finden. Wir fahren geradeaus weiter, überqueren eine Kette und biegen an der Gabelung rechts ab. Die Straße wird zu einem Pfad, der mit der PR 152 von Dénia verbunden ist. Hier beginnt der Aufstieg zum Montgó: Wir erreichen zuerst den Rote Penya und nach einem Zick-Zack-Aufstieg zu Montgó Balkon, ein guter Ort, um die Aussicht zu genießen.

Wir klettern weiter und der schwierigste Abschnitt beginnt: der felsige Kamm. Der Weg ist beendet und wir gehen zwischen Felsen. Wir kommen an Spitze von Montgó. Wir gehen den gleichen Aufstiegsweg hinunter und erreichen die Starttafel am Wohnung Sant Jeroni.

Technische Daten

Die Strecke bis zum Gipfel des Montgó beträgt 16 Kilometer, davon 20 Kilometer inklusive Abstieg. Die Duracion Die ungefähre Zeit beträgt 7 Stunden 45 Minuten und Schwierigkeit es gilt als hoch.

Als nächstes zeigt eine Grafik das Profil des Pfades, und Sie können sehen, wie die Höhe steigt oder fällt, wenn wir in Entfernung und Zeit voranschreiten.