Jávea.com | Xàbia.com
Sucher

Das Xàbia Wanderzentrum hat das 'Circuit 7 Cims'Aufstieg auf die Spitze von Benicadell

31 März 2018 - 06: 56

Das Xàbia Excursionist Center machte den Aufstieg auf die Spitze von Benicadell. Auf diese Weise gelang es ihm, die Circuit 7 Cims das war für diese Jahreszeit markiert worden.

Eine Schaltung, die so entworfen wurde, dass die Leute des Clubs alle schönen Berge, die die Region der Marina Alta umgeben, kennen.

Die Teilnahme an dieser Strecke variierte je nach vorgeschlagenem Gipfel, hat aber im Durchschnitt mehr als 40-Teilnehmer pro Ausflug überschritten. Sehr geschätzt von den Mitgliedern der Zentrum.

Jetzt, bis zum Ende der Saison, werden die vom Xàbia Excursionist Center vorgeschlagenen Aktivitäten mehrere Hochgebirgskurse und Schluchten mit verschiedenen Lagern und Ausflügen der jüngsten Mitglieder von Die Schule von Montanya.

Aufstieg auf die Spitze von Benicadell

Die Wanderer standen früh auf, als sie mit dem Bus zu den 7: 30 Stunden nach Beniatjar fuhren. Die Route wurde mit dem ersten Abschnitt begonnen.

Beniatjar - Les Fontetes

Die Expedition folgte einem Teil des PR-CV 213 und seinen Varianten, um den schattigen Benicadell von Beniatjar zu besteigen. Sie überquerten die Stadt Beniatjar durch die Straße von Maestro Santiago Ballester und folgten dem Weg in Richtung Fontetes. Nach der ersten Kurve der Strecke nahmen sie den Umweg rechts. Die Route führt durch Pinien, überquert eine Spur und führt weiter zum Gebiet von Les Fontetes.

Les Fontetes - Benicadel

Von Les Fontetes aus kletterten sie den Weg zum Haus von Les Planisses. Sie folgten dem Weg nach Benicadell. Nach einem Kilometer Weg fanden sie auf der linken Seite den Weg nach oben. Der Pfad schlängelt sich durch die schattige Seite des Berges, bis er den Pfad erreicht, der entlang seiner Kordel verläuft.

Von der Kreuzung aus können Sie links oben auf die Spitze oder rechts auf die Niebrunnen fahren. Der Nevero-Brunnen ist bei 10 Minuten von der Kreuzung, auf der rechten Seite. Die Umgebung des Brunnens ist ein angenehmer Ort, um sich für eine Weile auszuruhen. Die Spitze ist auf der linken Seite, etwa 15-20 Minuten von der Kreuzung.

Der letzte Teil des Anstiegs wird durch den Kamm gemacht, ein wenig Luft, aber breit genug, so dass es keine Probleme gibt, die geodätische Spitze zu erreichen. Der Gipfel ist ein ausgezeichneter Wachturm mit Blick auf den Stausee von Beniarrés und Montcabrer. An klaren Tagen können Sie Ibiza auf der linken Seite des Montgó sehen.

Zurück

Sie gingen den Weg zum schattigen Benicadell hinunter. Anstatt zum Planisses-Haus zurückzukehren, folgten sie dem Weg nach Westen. Einen Kilometer vor der Wegkreuzung fanden sie einen Umweg nach rechts, der in östlicher Richtung in Richtung Les Fontetes durch das Haus von Penalma führt. Von Les Fontetes kehrten sie auf dem Weg, den sie bereits genommen hatten, nach Beniatjar zurück.